Lankuttis Dance

Tanzen beflügelt

ÜBER UNS


Du wolltest schon länger tanzen lernen, hast es aber bisher noch nicht die richtige Tanzschule gefunden? Du willst vor allem mit  Spaß tanzen, ohne Stress und  Leistungszwang?

Dabei können wir dir helfen.  Bei uns kannst du zwanglos und mit Vergnügen tanzen lernen, und dabei nebenbei viele nette Menschen kennenlernen

 

Neben Standard/Latein unterrichten wir auch Modetänze wie West Coast Swing und Discofox, ebenso Nightclub Two-Step und den australischen New Vogue.

Mitmachtänze wie Line Dance und Kontras sind ebenfalls ein Teil des Repertoires. Und natürlich auch noch Round Dance, die amerikanische Variante des Gesellschaftstanzes.    

Mit über 30  Jahre Tanz – und Trainererfahrung unterrichten wir  Tänzer aller Altersgruppen. Dafür schreiben  wir auch  eigene Choreographien zu den unterschiedlichsten Tanz-Rhythmen.

Eine Auswahl der eigenen Choreographien findest du unter dem Punkt Tanzbeschreibungen. Gerne darfst du diese herunterladen und nutzen.Alle unsere Tänze/Choreographien sind zu finden unter: https://www.roundalab.org/PHPGrid/IORGrid.php

Zusammen haben wir schon zahlreiche Workshop-Seminare gehalten.

Viele davon auch im Ausland. Wir denken gerne an unsere Workshops in Russland, Österreich und England. Und auch schon in den USA, wo wir uns einem richtig großen Publikum stellten, um zwei unserer eigenen Choreographien im Rahmen einer Großveranstaltung (National Convention) in Spokane im Bundesstaat Washington, zu unterrichten. Was für eine tolle Erfahrung! Und eine großartige Gelegenheit internationale Kontakte zu knüpfen.


Was macht Tanzen so faszinierend?

Tanzen ist mehr als nur die Bewegung zum Takt der Musik. Tanzen ist ein Lebensgefühl, es ist Leidenschaft. Es gibt einem die Möglichkeit die Seele baumeln zu lassen, und die Alltagssorgen zu vergessen.

Tanzen bedeutet pure Freude und Lebenslust. Du bist eins mit dem eigenen Körper und bewegst dich beschwingt über das Parkett. Entweder alleine oder mit dem Tanzpartner. Wir möchten diesen Spaß an der Bewegung den Teilnehmern weitergeben, damit sie beschwingt und mit gutem Gefühl nach Hause gehen.

Übrigens: Man lernt die nettesten Menschen beim Tanzen kennen. 


 DOSB Trainerlizenz C - Breitensport - Deutscher Tanzsportverband e.V.  (DTV)

DOSB Zertifizierter Instruktor West Coast Swing - Deutscher Tanzsportverband e.V. (DTV)

DOSB Zertifizierter Instruktor New Vogue -  Deutscher Tanzsportverband e.V. (DTV)


DOSB Zertifizierter Instruktor Hustle - Discofox American Style Deutscher Tanzsportverband e.V. (DTV)


Zertifizierte Tanzleiterin Seniorentanz 

Zertifizierte Tanzleiterin Round Dance (Choreographed Ballroom)

Zertifizierte Übungsleiterin Gymnastik

  Zertifizierte Übungsleiterin Wasser Gymnastik 


Mitglied im amerikanischen Tanzlehrerverband -   Roundalab.org

Mitglied - European Callers & Teachers Assc. (ECTA)

Mitglied - Tanzsporttrainervereinigung BW (TSTV BW)

Mitglied - Internatl. choreographed Ballroom dance Assc. (ICBDA)